Jahreshauptversammlung der SPD Raubling

„Stabübergabe“ an Lorenz Burgmaier durch Monika Grabl

21. März 2018

„Stabübergabe“ an Lorenz Burgmaier durch Monika Grabl

Am Donnerstag, 15. März, fand beim Huberwirt in Raubling die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres SPD-Ortsvereins statt.

Nach dem Jahresrückblick von Monika Grabl und dem Kassenbericht von Schatzmeister Toni Füssl wurde der alte Vorstand nach kurzer Aussprache einstimmig entlastet.
Der scheidenden Vorsitzenden Monika Grabl, die nicht mehr zur Wahl antrat, wurde für ihr Engagement als Vorsitzende vom frischgewählten Vorsitzenden Lorenz Burgmaier unter dem Applaus aller Anwesenden herzlich gedankt, desgleichen Marion Kunisch. Marion zog sich aus ihrer Position der stellvertretenden Vorsitzenden ebenfalls zurück.

Die Ergebnisse zu den Vorstandswahlen im Einzelnen:
Vorsitzender: Lorenz Burgmaier, stellvertretende Vorsitzende: Monika Grabl, alter und neuer Schatzmeister: Anton Füssl, alter und neuer Schriftführer: Christopher Sichert, als Beisitzer wurden wiedergewählt: Maximilian Kunisch und Marco Onnis und als Beisitzerin neu gewählt wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Marion Kunisch.

Die Vorstandswahlen, die Wahlen zur Europakonferenz und die feierliche Ehrung der beiden heute anwesenden langjährigen Vereinsmitglieder Christl Homann (40 Jahre Mitgliedschaft) und Thomas Diestel (10 Jahre Mitgliedschaft) wurden durch den beeindruckenden Vortrag von Alexandra Burgmaier zu den wahltechnischen Besonderheiten der aktuellen Landtagswahl abgerundet.
Dieser Vortrag unserer SPD-Landtagskandidatin, Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Landrätin fand bei den Anwesenden in der Tat großes Interesse, zumal Alexandra mit durchaus frappierenden Details zur reellen Chancenverteilung von Kandidatinnen und Kandidaten in den oberbayerischen Stimmbezirken aufwarten konnte.

Lorenz Burgmaier
Vorsitzender SPD Ortsverein Raubling