Jahreshauptversammlung der SPD Raubling

02. Oktober 2020

Feierliche Verabschiedung von Herbert John aus dem Gemeinderat und Neukonstituierung des Ortsvorstands

Am Donnerstag, 01. Oktober, fand beim Huberwirt in Raubling die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres SPD-Ortsvereins statt.

Nach dem Jahresrückblick von Lorenz Burgmaier und der Verlesung des Berichts der Revisorinnen zum Kassenbericht durch Marion Kunisch wurde der alte Vorstand nach kurzer Aussprache einstimmig entlastet.

Es wurden kurz darauf an diesem Abend die turnusmäßigen Wahlen zum Vereinsvorstand durchgeführt.

Die Ergebnisse zu den Vorstandswahlen im Einzelnen:
alter und neuer Vorsitzender: Lorenz Burgmaier, neuer stellvertretender Vorsitzender: Christopher Sichert, alter und neuer Schatzmeister: Anton Füssl, neue Schriftführerin: Marion Kunisch, als Beisitzer wurden neu gewählt: Stefanie Donabauer und Thomas Permoser. Maximilian Kunisch und Marco Onnis waren als Beisitzer nicht mehr zur Wahl angetreten.

Daran schlossen sich die Delegierten-Wahlen zur Kreisverbands-Konferenz und zur Bundeswahlkreis-Nominierungskonferenz an.

Es wurde vom Vorstand die Gelegenheit zu einer allgemeinen Aussprache gegeben und unsere Neu-Genossin Stefanie Donabauer bekam aus den Händen des Vereinsvorsitzenden offiziell ihr Parteibuch überreicht und alle Anwesenden freuten sich mit ihr.

Unter dem anhaltenden Applaus aller Anwesenden wurde anlässlich seiner 30-jährigen ununterbrochenen Zugehörigkeit zum Gemeinderat an diesem Abend unser lieber Genosse und ehemalige langjährige zweite Bürgermeister von Raubling, Herbert John, "als das Herz und die Seele unseres SPD-Ortsvereins“ von unserer Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Alexandra Burgmaier, im Rahmen der Jahreshauptversammlung feierlich aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Folgende Ehrungen schlossen sich im Laufe des Abends an: Ebenfalls unter allgemeinen Applaus wurden die Genossin Elli Schmid-Onnis und der Genosse Herbert Kornhardt, die beide an diesem Abend auch persönlich anwesend waren, vom Vorsitzenden und allen Anwesenden für ihre jeweils 25-jährige Vereinszugehörigkeit in der SPD Raubling geehrt.

Der interessante Bericht unserer SPD-Kreisfraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Landrätin Alexandra Burgmaier über die bisherige Arbeit des neugewählten Gemeinderats von Raubling, dem sie erneut als Fraktionsvorsitzende angehört, rundete den Abend für alle ab und der alte und neue Vorsitzende beschloss daraufhin gegen 21:30 offiziell diese Jahreshauptversammlung, die der Pandemiesituation geschuldet leider erst jetzt abgehalten werden konnte.

Lorenz Burgmaier
Vorsitzender SPD Ortsverein Raubling